News

Ergebnisse

Sandkruger Schleife 2021

 

Liebe Freundinnen und Freunde der Sandkruger Schleife!

Nachdem sich im Spätsommer die Corona-Lage etwas entspannt und einige Laufveranstaltungen in kleinerem Rahmen stattfinden konnten, waren wir vom Orga-Team der Sandkruger Schleife guter Dinge, euch einen kleine aber feine Laufveranstaltung Anfang Januar bieten zu können.

 

Leider hat sich in der Zwischenzeit die Situation dramatisch verschlechtert und viele Auflagen beschränken unseren Sportbetrieb und unser Leben.

Nicht nur das keine Behörde im Moment eine Genehmigung für eine Sportveranstaltung erteilt, auch unser gesunder Menschenverstand und letztlich auch unsere Verantwortung gegenüber den Teilnehmern und Helfern, haben uns zu der Entscheidung geführt am 10.01.2021 keine Sandkruger Schleife durchzuführen.

 

Diese Entscheidung macht uns traurig, da wir sehr viel am Konzept der Durchführung einer Corona-Schleife gearbeitet haben und viel Unterstützung und Zuspruch bekommen haben.

 

Aber frei nach dem Motto: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“, behalten wir die Situation im Auge und sobald die Infektionslage und das Ausmaß der Beschränkungen es zulassen, werden wir mit der Planung wieder starten. Ob die 26. Auflage der Sandkruger Schleife nun im März, oder Mai, oder wann auch immer stattfinden wird, lässt sich aus heutiger Sicht leider nicht realistisch einschätzen.

 

Aus den oben genannten Gründen wird es auch an Weihnachten und am Neujahrstag nicht möglich sein, die beliebten Probeläufe anzubieten.

 

Bleibt gesund! Es grüßt euch das gesamte Orga-Team der Sandkruger Schleife